Dienstag, 21. August 2018

Du wolltest es doch



Klappentext
Emma ist hübsch und beliebt, die Jungs reißen sich um sie. Und sie genießt es, versucht, immer im Mittelpunkt zu stehen: Das Mädchen, das jeden herumkriegt. Bis sie nach einer Party zerschlagen und mit zerrissenem Kleid vor ihrem Haus aufwacht. Klar, sie ist mit Paul ins Schlafzimmer gegangen. Hat Pillen eingeworfen. Die anderen Jungs kamen hinterher. Aber dann? Sie erinnert sich nicht, aber die gesamte Schule weiß es. Sie haben die Fotos gesehen. Ist Emma wirklich selber schuld? Was hat sie erwartet – Emma, die Schlampe in dem ultrakurzen Kleid?   

Info
Titel: Du wolltest es doch
Seiten:368 Seiten
Verlag: Carlsen (25. Juli 2018)
Preis:
Buch : €18,00
E-Book: 12,99


Inhalt /Meinung

Ich muss zugeben , dieses Buch und ich sind nicht auf Anhieb warm miteinander geworden.
Ich hab es des öfteren angefangen und wieder weg gelegt weil ich einfach nicht in die Geschichte rein gekommen bin. Aber plötzlich hat es klick gemacht und ich konnte es nicht aus der Hand legen.

Es war tatsächlich mal ein Buch was ich so noch nie gelesen habe . Es ist ein Buch über Vergewaltigung und ist aus der Sicht der betroffenen Person erzählt.

Der Schreibstil der Autorin ist der harten und schonungslosen Schreibstil mit dem ich mich erst mal anfreunden musste. Genau so wie mit Emma , sie war so unsympathisch und irgendwie merkwürdig aber das war genau richtig für diese Geschichte. Aber die Autorin hat es geschafft diese schwere Geschichte mit sehr viel Gefühl und Sensibilität rüber zu bringen was sehr beeindruckend ist.
Und ich finde es wirklich gut das hier die Schonlose ,ehrliche Geschichte steht und nicht schön geredet wurde. Manches mal wird man echt fassungslos zurück gelassen aber so konnte man mit Emma mitfühlen .

Ich brauchte etwas Zeit bis ich diese Rezension schreiben konnte, da ich das Buch erst mal verarbeiten musste.

Dieses Buch hat mich so unfassbar wütend und traurig und manches mal ratlos gemacht.
Und ich möchte jetzt auch nicht viel mehr dazu sagen außer das dieses Buch einfach gelesen werden sollte.


Cover
Das Cover finde ich wirklich schön und mal was anderes. Ein absoluter Blickfang.

Empfehlung
Ja , im Prinzip schon. Aber man braucht starke Nerven
Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert