Dienstag, 3. Oktober 2017

Coldworth City




Klappentext

Vor drei Jahren täuschte Raven ihren Tod vor, um der skrupellosen Forschungsorganisation AID zu entkommen. Seitdem ist sie auf der Flucht, denn Raven ist eine Mutantin, die über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt, und AID würde alles tun, um sie wieder in ihre Gewalt zu bringen. Seit ihrer Flucht lebt Raven unerkannt in Coldworth City – bis der verschlossene Wade auftaucht und ihr anbietet, sie im Umgang mit ihren Fähigkeiten zu unterrichten. Damit ist die Zeit des Versteckens vorüber, denn schon bald sehen sich Raven und Wade einer Verschwörung gegenüber, die nicht nur das Ende der Mutanten bedeuten, sondern auch die ganze Welt ins Chaos stürzen kann. 


Info

Titel:Coldworth City von Mona Kasten

Seite:320 Seiten

Verlag: Knaur TB (1. September 2017) 


Preis:

Buch : € 12,99

E-Book: € 9,99

Inhalt /Meinung

Nach dem ich die „Again Reihe“ von Mona Kasten gelesen habe war mir klar das ich dieses Buch haben muss.

Also bin ich am Erscheinungstermin in die Buchhandlung gerannt und habe es sofort gekauft.

Und es sofort angefangen zu lesen und so wie es halt bei Monas Büchern ist , ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen und habe es in einem Rutsch gelesen.



Ich muss dazu sagen ich bin ja relativ neu in diesem Fantasy Genre und deswegen kann ich nicht wie manch andere irgendwelche vergleiche ziehen. Aber ich muss sagen dieses Buch hat mir das Genre Fantasy noch etwas Schmackhafter gemacht und ich werde mich jetzt an mehr solcher Bücher ran trauen.



Auf den Inhalt werde ich nicht genauer eingehen weil ich finde das der Klappentext einen sehr neugierig macht und ich nicht die Spannung raus nehmen möchte.



Wie schon in den anderen Büchern der Autorin fand ich den Schreibstil einfach toll. Er ist locker und leicht zu lesen. So das die Seiten wirklich nur so dahin fliegen. Man konnte sich sofort in der Geschichte zu recht finden und sich die Orte gut bildlich vorstellen.



Auch die Protagonisten fand ich sehr toll. Raven und Knox hatten es mir total angetan.

Ich fand es schön zu lesen wie sehr sie ihren Bruder liebt und wie rührend sie sich um ihm gekümmert hat. Raven ist eine wirklich tolle Protagonistin die nicht nur einen wunderschönen Namen hat , sie ist auch wirklich Willensstark und sie trägt ihr Herz am rechten Fleck was sie wirklich Sympathisch macht.



Dann gibt es noch Wade den ich anfangs erst etwas merkwürdig fand. Aber diese geheimnisvolle Art die er aussrahlt macht ihn irgendwie Interessant und die zeiht mich magisch an. So das ich ihn im laufe der Story einfach lieben musste. Ich konnte wirklich nicht anders. Er lässt einen echt ins Schwärmen verfallen.



Alle Charaktere sind auf ihre ganz eigene Art besonders und ich finde das ausnahmslos alle Protagonisten wirklich sehr gut ausgearbeitet wurden .



Ich kann nur immer wieder sagen ich bin ein echter Fan von Mona Kasten und kann sie wirklich jedem empfehlen. Die Grund Idee zu diesem Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen und hat sie auch echt Prima umgesetzt.





Cover

Das Cover finde ich von den Farben her wirklich hübsch und ansprechend. Und im

Regal macht es auch echt was her.

Empfehlung

Für mich war es eine wirklich tolle Story, die mich absolut fesseln konnte. Also ein ganz klares JA!

Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert