Mittwoch, 6. September 2017

Überall bist du


Klappentext



Wenn Martha geahnt hätte, dass Tom vom einen auf den anderen Tag aus ihrem Leben verschwinden würde, hätte sie ihn nachts geweckt, statt ihn nur anzuschauen. Sie wäre mit Tom nur U-Bahn statt Fahrrad gefahren, dann gäbe es in der Stadt jetzt weniger Orte, die sie mit ihm verbindet. Und sie hätte versucht, viel weniger mit ihm zu erleben, damit die Liste der Dinge, die sie so sehr an ihn erinnern, jetzt nicht so lang ist. Zum Glück gibt es den fünfjährigen Oskar und seine Brüder, die ihr die unausgesprochenen Gesetze des Spielplatzes erklären und mit denen sie unbeschwerte Sommertage im Freibad verbringt. Doch wenn der Liebeskummer so schlimm wird, dass nicht mal Winnie Puuh-Pflaster helfen, weiß selbst der sehr weise Oskar nicht mehr weiter. Martha muss sich eingestehen, dass sie nicht die besten Ideen hat, um über Tom hinwegzukommen, und entscheidet kurzerhand, alles hinter sich zu lassen.




Info

Titel:Überall bist du

Seite:272 Seiten

Verlag: Atlantik; Auflage: 1. Auflage (11. April 2017)

Preis:

Buch : € 20,00

E-Book: € 15,99

Inhalt /Meinung



Ich habe zu diesem Buch schon einige Rezensionen gelesen die wirklich sehr unterschiedlich ausfallen.
Ich musste das Buch auch erst einige Zeit sacken lassen um mich zu entscheiden wie ich es den letztendlich finden soll.

Dieses Buch hat so einige Fragen offengelassen was ich sehr Schade finde.
Ich mochte unsere Protagonistin Martha wirklich gerne aber irgendwie konnte ich ihre Gedankengänge so manches mal nicht nachvollziehen. Klar ist Liebeskummer nicht schön aber Sie hat meiner Meinung nach etwas Übertrieben. Was mich Teilweise echt gestört hat. Auch dieses manchmal total zusammenhanglose Beschreibung ihrer Beziehung fand ich etwas fragwürdig.

Dennoch mochte ich Martha als Person irgendwie sehr gern.
Der Schreibstil war für mich auch etwas gewöhnungsbedürftig. Die Autorin wurde manches mal etwas poetisch was den Text dann sehr in die Länge zog und ich echt langsam wurde mit dem Lesen um all das was sie sagen und damit vermitteln wollte zu verstehen und in der Story noch hinterher zu kommen.

Aber ich wurde auch oft von der Story mitgerissen und konnte mich in Martha hineinversetzen.

Das Buch ist für mich ein wenig wie eine Achterbahnfahrt. Es gibt Höhen und Tiefen.
Martha ist eine sehr Tiefgründige Person das muss man schon sagen. Das mag ich in der Regel ja sehr gerne doch hier war es mir ein bisschen zu viel von allem.

Ich würde sagen es ist ein Buch das ich so nicht nochmal lesen würde , was mir aber auf eine art dennoch gefallen hat.

Danke an den Verlag für dieses Exemplar.



Cover

Das Cover hat es mir total angetan. Die Farbe ist ein absoluter Blickfang.

Empfehlung

Ich weiß es nicht.

Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert