Montag, 14. August 2017

Stell dir vor, das Ich dich Liebe


Klappentext

Der eine Mensch, der dein Leben verändert
Jack ist der Coolste, der Schönste, von allen geliebt und begehrt. Doch er hat ein Geheimnis: Er ist gesichtsblind. Auf Partys fällt es ihm schwer, seine Freundin unter all den anderen Frauen zu erkennen. Für ihn sieht ein Gesicht wie das andere aus. Dass er schon mal einer vollkommen Fremden ein »Hey Baby« ins Ohr raunt, halten alle für Coolness. Doch Jacks ganzes Leben besteht aus Strategien und Lügen, um sein Problem zu vertuschen: Immer cool bleiben, auch wenn er mal die Falsche küsst. Jedes Fettnäpfchen eine Showbühne! Und dann kommt Libby, die in den Augen vieler so unperfekt ist, wie man nur sein kann. Denn Libby ist übergewichtig. Keine Strategie der Welt kann das vertuschen. Libby ist die Einzige, die erkennt, was hinter Jacks ewigem Lächeln steckt. Bei ihr kann Jack zum ersten Mal einfach er selbst sein.
Aber hat einer wie Jack den Mut, zu einer wie Libby zu stehen?



Info
Titel: Stell dir vor, das Ich dich Liebe
Seite: 464 Seiten
Verlag: FISCHER Sauerländer; Auflage: 3 (22. Juni 2017)

Preis:
Buch : € 14,99
E-Book: € 12,99

Inhalt /Meinung
Nach dem ich „all die verdammt perfekten Tage“ der Autorin gelesen habe und es mir nicht gefallen hat. Habe ich gesagt ich lese kein Buch mehr von ihr. Allerdings hat mir die Leseprobe zu „Stell dir vor das ich dich Liebe“ Und all die Positiven Meinungen auf Instagram und Co mich irgendwie dazu genötigt dieses Buch zu lesen. Und ich bin wirklich froh das ich es gemacht habe.

In dem Buch geht es um zwei Teenager , Jack und Libby die mit einigen Problemen zu kämpfen haben.
Libby ist stark übergewichtig und muss einiges ertragen. Sie wird verspottet und Gemobbt aber das ist noch nicht alles Libby hat noch einige andere Probleme die man auf den ersten Blick nicht sieht.
Die aber dennoch da sind und die Libby versucht zu bekämpfen.

Und dann wäre da noch Jack, man könnte denken Jack hat keine Probleme, denn er sieht gut aus und ist beliebt aber wenn man genauer hinsieht merkt man das der Schein Trügt. Jack ist Krank er hat
Prosopagnosie auch als Gesichtsblindheit bekannt . Er kann sich also keine Gesichter merken bzw sie erkennen.

Jack hat bisher niemanden sein Vertrauen geschenkt nicht mal seiner Familie und als er Libby kennen lernt fängt er endlich an zu öffnen.

Ich fand beide Protagonisten total Interessant. Vor allem fand ich Libby total toll. Sie hat mit so viel zu Kämpfen und ist trotzdem so Stark. Beide Protagonisten waren sehr gut ausgearbeitet und man konnte sich gut in beide hineinversetzen und die Gefühle der beiden Nachvollziehen.
Libby und Jack erzählen ihre Geschichte abwechsend so das man sich noch mehr in die zwei hineinversetzen kann.

Aber was ich bis zum Schluss wirklich nicht verstehen konnte ist das Jack das alles seinen Eltern nicht eher erzählt hat bzw auch das seinen Eltern alles nicht aufgefallen ist.


Diese Geschichte hat mich total mitgenommen. Ich hatte Gänsehaut und musste so weinen.
Es ist eine echt Krasse Geschichte mit der Ich so niemals gerechnet hätte.
Das Buch hat mich noch einige Zeit nach dem ich das Buch beendet habe beschäftigt.

Cover
Das Cover ist eher schlicht und nichts sagend aber dieses Buch braucht kein Krasses Cover. Der Inhalt spricht für sich.
Empfehlung
Ja ich würde es empfehlen.
Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert