Freitag, 20. Oktober 2017

The Promise - Der goldene Hof


Klappentext

Der Goldene Hof verspricht auserwählten Mädchen ein völlig neues Leben. Nicht nur, dass sie lernen, sich in vornehmen Kreisen zu bewegen, sie werden auch auf eine glamouröse Zukunft im aufstrebenden Nachbarland Adoria vorbereitet.
Die junge Adelige Elizabeth scheint bereits ein solches Leben zu führen. Doch nach dem Tod ihrer Eltern fühlt sie sich wie in einem Gefängnis, aus dem sie nur noch fliehen will. Als Elizabeth dann den charmanten Cedric Thorn vom Goldenen Hof kennenlernt, weckt er einen waghalsigen Plan in ihr: Sie muss es irgendwie nach Adoria schaffen. Und kurze Zeit später tritt sie unter falschem Namen die Ausbildung am Goldenen Hof an -




Info

Titel: The Promise – Der Goldene Hof

Seite:592 Seiten

Verlag: ONE ein Imprint der Bastei Lübbe AG (29. September 2017)



Preis:

Buch : € 18,00

E-Book: € 13,99

Inhalt /Meinung



Ich muss schon am Anfang sagen das ich etwas ganz anderes erwartet habe.
Ich habe bis her nur gutes über diese Autorin gehört und ich persönlich habe nur mal in Vampire Acadamy rein gelesen aber es hat mir wirklich sehr gefallen. Da ich auch bis lang nur gutes gehört habe zur Autorin war ich sehr gespannt auf diese Geschichte. Ich habe mit einer tollen Fantasy Story gerechnet. Aber leider habe ich das nicht bekommen. Das Buch spielt auch in einer fiktiven Welt, die auch immer wieder wirklich schön und Detail reich beschrieben wurde. Was mir sehr gefallen hat. Allerdings hat mir dieser Ort , diese Zeit in der das Buch spielt nicht gefallen. Also wer auf historische Romane steht, diese Zeit wo Frauen nichts zu sagen haben und nichts wert sind ,für den ist dieses Buch auf jeden Fall etwas. Meins war es leider nicht.

Leider konnte mich dieses ganze Thema und die Protagonisten überhaupt nicht packen.
Dieses Buch konnte mich leider einfach nicht fesseln. Was ich sehr sehr schade fand. Allerdings ist das auch wieder reine Geschmackssache.

Den die Autorin hat wirklich gute Arbeit geleistet. Sie hat einen schönen Schreibstil dem man gut folgen und den man gut verstehen kann. Sie schreibt sehr bildlich. Hätte das Thema mich mehr Interessiert wäre das Buch für mich auch angenehmer zu lesen gewesen.
Ich hatte ja ein bisschen so eine Geschichte wie in den Selection Büchern gerechnet, aber so war es leider nicht.

Ich bin halt einfach kein Freund von von diesem Historischen Flair. Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet. Auch wenn ich Anfangs mit all den Namen etwas durch einander kam, konnte ich sie im laufe des Buches gut zuordnen.

Ich bedanke mich an dieser Stelle noch mal beim Verlag für dieses Rezensionsexemplar.


Cover

Das Cover ist einfach nur der Hammer. Diese metallischen Farben die einem richtig ins Auge stechen.

Mit dieser Frisur darauf. Ich finde es wirklich gelungen. Und das Original Cover finde ich hier diesmal wirklich hässlich.

Empfehlung

Diesmal muss ich leider ein ganz klares Nein aussprechen. Ich bin leider nicht überzeugt von diesem Buch.

Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert