Donnerstag, 12. Oktober 2017

Selection


Klappentext
Die Chance deines Lebens?
35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?

Info
Titel:Selection
Seite:368 Seiten
Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch; Auflage: 8 (22. Januar 2015)
Preis:
Buch : € 16,99 (HC)
€9,99 (TB)
E-Book: € 9,99

Inhalt /Meinung
Ich glaube ich bin der letzte Mensch auf diesem Planeten der dieses Buch bzw dieser Reihe gelesen hat.
Aber ich dachte immer das ist nicht mein Genre so etwas mag ich nicht. Aber ich wurde
eines besseren belehrt und heilige scheiße Mutter Gottes.
Ich bin verliebt. Ich habe dieses Buch mit der lieben Weitwegundganznah von meinem SuB befreit.
Also besser gesagt wir haben beide diese Bücher von unseren Stapel ungelesener Bücher befreit. Denn wir haben dieses Buch zusammen gelesen und ich bin so froh das gemacht zu haben.

Um was es hier geht erklärt der Klappentext sehr gut.
Ich bin erstaunlicher weise sehr gut in die Geschichte rein gekommen und unsere Hauptprotagonistin America war mir auf anhieb sympathisch. Sie ist eine wirklich starke Protagonistin, die ihr Herz auf der Zunge trägt und sich nicht gefallen lässt. Noch nicht mal vom Prinzen.

Die Autorin hat einen wirklich tollen und lebhaften Schreibstil, so das man das Gefühl hat ein Teil der Geschichte zu sein.

Prinz Maxon war mir auch sympathisch und mir hat es gefallen wie sehr er in der gegenwart von Mer auftaut und eine seine eigenständige Persönlichkeit durch blitzen lässt.

Lange konnte mich wirklich kein Buch so richtig fesseln und dieses Buch hat es geschafft. Ich musste sofort Band 2 kaufen damit ich sofort weiter lesen kann.

Ich bin total begeistert und freue mich auf den nächsten Teil. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. Wer mir mehr zu sagen wird Maxon oder Aspen!

Zu welchen Team gehört ihr? Ich bin zurzeit noch recht unschlüssig.
Cover
Es ist einfach wunderschön, mehr kann man zu diesem Cover einfach nicht sagen.
Empfehlung
JA!!! Ich kann nichts anderes sagen. Ich bin zu einem absoluten Fan mutiert.
Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert