Mittwoch, 18. Oktober 2017

Cloud



Klappentext

Emma ist verliebt: Paul versteht sie wie kein anderer, seit ihr kleiner Bruder verstorben ist. Die beiden haben sich zwar noch nie getroffen, aber online teilen sie alles miteinander. Paul will alles über sie wissen und Emma schneidet bereitwillig ihr ganzes Leben für ihn mit. Immer wieder fallen ihm Überraschungen ein, die er ihr über das Internet per Knopfdruck schickt. Aber die netten kleinen Gefallen, die Paul ihr tut und ihr Leben schöner machen, bekommen bald einen bitteren Beigeschmack. Denn für Paul scheint Emma das einzige Fenster zur Welt zu sein. Ihrem Wunsch, sich endlich zu treffen, weicht er aus. Was ist los mit Paul - und gibt es ihn überhaupt? 



Info
Titel:Cloud von Claudia Pietschmann
Seite:368 Seiten
Verlag: Arena (10. August 2017)
Preis:
Buch : € 15,00
E-Book: € 11,99
Inhalt /Meinung


Auf das Buch habe ich mich so gefreut und als es endlich angekommen bist, habe ich es direkt ausgepackt und musste es einfach direkt verschlingen.
Das ist das zweite Werk von Claudia Pietschmann und mit diesem konnte Sie mich komplett überzeugen.
Auch wenn es mal wieder etwas ganz anderes war als ich normalerweise lesen.
Da ich in dieser Art noch nichts gelesen habe kann ich natürlich in dieser Rezension keine vergleiche ziehen , was euch aber hoffentlich nicht stört.

In der Regel mag ich so technische Storys nicht aber dieses Buch konnte mich total überzeugen. Schon alleine durch den Schreibstil wird irgendwie super schnell durch die Seiten gescheucht. Der Schreibstil ist sehr rasant, es passiert ständig etwas und das macht das Buch wirklich spannend, dennoch ist das Buch locker und leicht geschrieben so das man der Geschichte sehr gut folgen kann.

Auch die Protagonisten haben mir wirklich gut gefallen , von Seite zu Seite lernt man sie immer besser kennen und kann sie auf ihrem Abenteuer begleiten.

Emma ist ein junges, etwas Naives Mädchen die etwas übervorsichtige Eltern hat durch den Tod ihres Bruders.
In ihrer Trauer landet sie auf einer Internetseite wo es mehr traurige Menschen gibt . Dort lernt sie Paul kennen und sucht ihn auch prompt auf Facebook. Zu Paul kann ich in diesem Fall nicht viel sagen weil ich sonst sehr spoilern würde und euch das Spannende der Geschichte nehmen würde.
Deswegen gehe ich hier in meiner Rezension auch nicht so auf den Inhalt ein , da es etwas besonderes ist und ich finde das man dieses Buch einfach lesen muss.

Ich kann zu dem Buch nur sagen das es ein super spannender Jugendroman ist der einen wirklich fesselt und nicht mehr los lässt.

Danke an den Verlag für dieses Buch.
Cover
Das Cover ist überhaupt nicht meins und schön finde ich es leider nicht.
Empfehlung
Ja es ist eine wirklich Interessante Story.
Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert