Mittwoch, 27. September 2017

Das Leuchten einer Sommernacht


Klappentext

Lynne lässt Träume wahr werden: Ihre Organisation erfüllt die Herzenswünsche schwerkranker Kinder. Ausgerechnet ein Wunsch entpuppt sich aber für sie selbst als Albtraum, denn plötzlich steht ihre Jugendliebe vor ihr: Reed Rivers war ein rebellischer Teenager, heute ist er ein umschwärmter Rugbystar, ein walisischer Nationalheld. Und er scheint den Tag nicht vergessen zu haben, an dem Lynne ihn sitzen ließ. Zum ersten Mal wünscht Lynne sich selbst etwas – nämlich dass Reed wieder aus ihrem ruhigen Leben verschwindet. Doch da ist auch die Erinnerung an leuchtende Sommernächte und das Gefühl, dass sie sich lange genug gegen die große Liebe gewehrt hat ... 


Info

Titel:Das Leuchten einer Sommernacht

Seite:4400 Seiten

Verlag: Goldmann Verlag; Auflage: 1. Auflage, Originalausgabe (17. Juli 2017)

Preis:

Buch : € 9,99

E-Book: € 8,99


Inhalt /Meinung

Die Thematik des Buches finde ich ich klasse. Es geht darum das tot Kranken Kindern ihr letzter Wunsch erfüllt werden soll. Und wie ihr wisst bin ich eine Person die sehr Nah am Wasser gebaut ist und die solche Storys liebt also musste ich es einfach lesen und ich kann euch schon mal verraten, ich habe die ein oder andere Träne vergossen.



Die Autorin hat es Geschafft dieses Buch mit ihren lockeren aber dennoch eindringlichen und verständnisvollen Schreibstil dem Leser das Buch und die Geschehnisse näher zu bringen.

Was ich wirklich gut finde ist das die Autorin nicht nur dieses Wiedersehen von Lynne und Reed als in den Vordergrund stellt. Sie hat dabei nicht die Kinder vergessen um die es hier geht. Man bekommt auch wirklich toll beschrieben mit, wie die Angehörigen sich in dieser Situation fühlen und wie diese mit der Lage um gehen. Was ich wirklich Klasse finde. Dadurch hat man das Gefühl ein teil dieser Geschichte zu ein. Die wirklich sehr authentisch ist. Diese Story hat mich irgendwie zu tiefst berührt . Ich bin absolut verliebt in dieses Buch und in Winnie.



Durch den Schreibstil der wie ich schon gesagt habe sehr locker ist obwohl es um so ein besonderes Thema geht , lässt sich das Buch in rasanter Geschwindigkeit lesen und man möchte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.



Vorhin habe ich die Namen Lynne und Reed erwähnt. Das sind in diesem Buch unsere beiden Hauptprotagonisten.

Aus deren Sicht dieses Buch erzählt wird. Aber auch Jen darf ab und an ein Kapitel für sich in Beschlag nehmen, was mich persönlich aber manchmal etwas gestört bzw aus dem Konzept gebracht hat.

Lynne arbeitet für die Organisation „Gute Fee“ und ist eine authentische und wirklich Sympathische Person.

Reed hat eine ganze Zeit in Neuseeland gewohnt und dort als Rugby Spieler gearbeitet und jetzt steht er plötzlich vor Lynne und das alte prickeln das sie fürher in seiner gegewart hatte erwacht wieder zum Leben. Reed ist ein toller Mann er behandelt Winnie wie ein ganz Normales Kind und nicht so wie manch andere Leute ein tot Krankes Kind behandeln. Das macht Reed wirklich sympathisch.





Cover

Das Cover ist so verdammt hübsch. Ich bin ein absoluter Fan von diesem Cover. Das erinnert mich wirklich an eine Sommernacht , durch diese Gläser mit den Lichterketten darin oder es könnten auch Glühwürmchen sein. Eine richtig tolle Idee.



Empfehlung

JA!!!

Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert