Montag, 14. August 2017

Was andere Menschen liebe nennen


Klappentext
Wie weit gehst du für die Liebe?

Der 16-jährige Stephen ist unsichtbar – und zwar schon von Geburt an. Ein Fluch lastet auf ihm. Ganz allein lebt er in einem Hochhauskomplex mitten in New York City. Eines Tages zieht dort Elizabeth mit ihrer Familie ein und es passiert etwas, womit Stephen nie in seinem Leben gerechnet hätte. Elizabeth kann ihn sehen! Zwischen den beiden entspinnt sich eine Liebesgeschichte, so traumhaft schön wie der Sommer, aber gleichzeitig auch so bedrohlich wie ein nahendes Unwetter. Und dann müssen die beiden eine Entscheidung treffen, die den Unterschied zwischen Liebe und Tod bedeuten kann. 

Info
Titel:Was andere Menschen liebe nennen
Seite:416 Seiten
Verlag: cbt (26. Juni 2017) )

Preis:
Buch : € 14,99
E-Book: € 11,99

Inhalt /Meinung
Ich wollte dieses Buch unbedingt lesen weil wirklich jeder so über David Levithan schwärmt und der Klappentext sich wirklich gut angehört hat.

Allerdings habe ich durch Klappentext und Titel des Buches gedacht das mich meine wirklich süße , lockere kleine Liebesgeschichte erwartet. Was dann aber nicht so war...
Die Kapitel werden abwechselnd aus den Perspektiven von unseren beiden Hauptprotagonisten Elizabeth und Stephen erzählt. Und die Story beginnt auch anfangs wie eine kleine süße Liebesgeschichte. Doch dann wurde das irgendwie bei Seite geschoben und Fantasy elemente übernahmen das Buch. Mit denen ich wirklich nicht gerechnet habe.
Mittlerweile lese ich ja wirklich gerne mal ein wenig Fantasy allerdings war diese Art nicht so meins.

Das Buch ist wirklich gut geschrieben und lässt sich ganz leicht lesen allerdings habe ich mich zum Ende hin echt schwer getan. Und Die Protagonisten wurden mir irgendwie immer unsympathischer.
Anfangs mochte ich beide Charaktere wirklich sehr gern und man konnte sich sehr gut in die beiden rein versetzen aber das lies im laufe der Story wirklich nach. Ich bin irgendwie ein bisschen enttäuscht von dem Buch weil ich was ganz anderes erwartet habe.
Ich bin bei dem Wort „Unsichtbar“ davon ausgegangen das er von seinem Umwelt nicht wahr genommen wird. Aber ich hätte nie damit gerechnet das er wirklich unsichtbar ist.

Leider war das Buch wirklich nicht meins was ich sehr schade finde. Aber wer auf Fantasy steht sollte sich das Buch mal anschauen.


Cover
Das Cover mit den beiden Gesichtern gefällt mir so verdammt gut.
Empfehlung
Es ist wirklich reine Geschmackssache das muss man immer bedenken. Aber ich persönlich würde es nicht weiter empfehlen.
Bewertung

1 Kommentar:

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert