Montag, 14. August 2017

Niemand wird Sie finden


Klappentext
Zwei können ein Geheimnis bewahren – wenn einer von beiden tot ist

Flynns Freundin January ist verschwunden. Die Polizei vermutet ein Verbrechen und stellt Fragen, die Flynn nicht beantworten kann. Alle Augen sind auf ihn gerichtet, schließlich war – ist – er ihr Freund und sie waren in der Nacht vor ihrem Verschwinden zusammen …

Ein grausamer Mord scheint die naheliegende Erklärung zu sein. Doch die Aussagen von Mitschülern und Freunden zeichnen ein völlig fremdes Bild von dem Mädchen, das Flynn so gut zu kennen glaubte. Er muss herausfinden, was mit January geschehen ist, ohne dabei zu verraten, dass er ebenfalls ein Geheimnis hat. Vor seinen Eltern. Vor seinen Freunden. Und vor allem vor sich selbst …


Info
Titel:Niemand wird Sie finden
Seite:416 Seiten
Verlag: cbj (22. Mai 2017)

Preis:
Buch : € 14,99
E-Book: € 11,99

Inhalt /Meinung
Vor kurzen habe ich ja Jugendthriller für mich entdeckt und dies war erst mein 3 Thriller den ich gelesen habe, deswegen kann ich hie noch sehr wenig vergleiche zu anderen Büchern ziehen oder ähnliches.

Der Klappentext hat mich total neugierig gemacht. Aber irgedwie habe ich etwas mehr von dem Buch erwartet. Also ich fand es gut aber es fehlte mir noch etwas so das, das Buch mir wirklich im Gedächtnis bleiben kann.

In „Niemand wird Sie finden“ geht es um Flynn . Seine Freundin verschwindet von heute auf morgen .An diesem Tag war Flynn mit ihr zusammen und gerät in Verdacht etwas mit Januarys verschwinden zu tun zu haben. Genau deshalb macht Flynn sich auf die Suche nach January und versucht heraus zu finden was an jenem Tag passiert ist und um seine Unschuld zu beweisen.
Nach und Nach erfährt Flynn immer mehr über seine Freundin und auch er hat das ein oder andere Geheimnis.

Ich fand das Buch wirklich gut geschrieben. Man konnte sich von Anfang an sehr gut in die Geschichte hineinfinden. Von Anfang an in man mitten im geschehen drin und fiebert mit Flynn mit. Allerdings hat mir in der Geschichte irgendwie das bestimmte etwas gefehlt.

Der Autor hat ein sehr flüssigen ,jugendlichen und leichten Schreibstil der sich leicht und sehr schnell lesen lässt.
Aber ich fand das die Spannung in dem Buch nicht aufrecht erhalten werden konnte.
Ich finde dennoch das es ein gutes Buch für Einsteiger im Genre Jugendthriller ist.
Und das es für ein Debütroman wirklich gut gelungen ist.

Dann wollen wir doch noch kurz über die Protagonisten reden.
Flynn ist für seine 15 Jahre irgendwie viel reifer und erwachsener als man angenommen hat.
Ich finde er ist etwas zu erwachsen so das es manchmal nicht ganz so glaubwürdig rüber kam und das ist auch das was mich in diesem Buch gestört hat.

Das Ende des Buches war für mich sehr vorhersehbar was ich irgendwie sehr schade fand.
Das Buch war im großen und Ganzen ganz okay . Ein paar kleine Schwächen hat das Buch aber es hat trotzdem Spaß gemacht es zu lesen.


Cover
Das Cover ist sehr schlicht aber genau deshalb gefällt es mir wirklich gut.
Empfehlung
Ja ich kann es empfehlen. Da es sich sehr schnell Lesen lässt.
Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert