Mittwoch, 23. August 2017

Er & Sie - EIne Liebe in Paris


Klappentext



»Ein bewegender, lustiger, origineller und erstaunlicher Roman.« Le Parisien

Es war einmal in Paris ...

Sie ist Schauspielerin. Er ist Schriftsteller. Sie heißt Mia. Er heißt Paul. Sie ist eine Engländerin aus London. Er ist ein Amerikaner aus Los Angeles. Sie versteckt sich in Montmartre. Er lebt im Marais. Sie hat sehr viel Erfolg. Er nicht wirklich. Mia ist sogar ein weltweit gefeierter Star, aber Paul hat noch nie von ihr gehört, weil er in seiner ganz eigenen Bücherwelt lebt. Beide fühlen sich einsam, bis sie sich eines Tages in einem kleinen Restaurant begegnen. Obwohl Paul sie zum Lachen bringt und er Mias Ungeschicklichkeit unwiderstehlich findet, wissen beide, dass sie sich nicht verlieben dürfen ...




Info

Titel:Er & Sie eine Liebe in Paris

Seite:352 Seiten

Verlag: Blanvalet Verlag (22. Mai 2017)

Preis:

Buch : € 14,99

E-Book: € 11,99


Inhalt /Meinung


Dieses schöne Buch habe ich schon vor Wochen gelesen doch komme Ich erst jetzt dazu es zu rezensieren.  Danke nochmal an den Verlag für dieses Exemplar. 

  Zum Inhalt muss ich nicht viel erklären, da der Klappentext schon sehr detaliert ist.  Was Ich ganz zu Anfang gerne los werden möchte ist, das ich mich mit dem Buch anfangs echt schwer getan habe. Ich bin nicht sehr gut in die Story rein gekommen und mit den Protagonisten könnte ich mich auch erst nicht so anfreunden. Dies hat sich aber mit der Zeit gelegt.  Allerdings finde ich das die Gespräche zwischen den Protagonisten und deren Gefühle sehr oberflächlich erscheinen und so distanziert und kalt wirken , was ich sehr schade finden.  Das Buch wird aus den sichten unserer beiden Hauptprotagonisten erzählt und zwar Mia und Paul.  Wie schon erwähnt könnte ich mich mit den beiden anfangs nicht so warm werden was sich im Laufe der Story aber gelegt hat. Mia fand ich anfangs wirklich unsympathisch und etwas zickig aber auch das hat sich gelegt und zum Ende hin fand ich Sie einfach nur toll auch wenn ich manch eine Handlung von ihr wirklich nicht nachvollziehen wollte und konnte. Paul ist ein sehr ruhiger Charakter den ich schlecht einschätzen konnte. Aber dennoch war er mir sympatisch.  Vielleicht weil er eher der Typ Mann ist der sich  erst alles anhört und sich dann seine Meinung bildet anstatt zu urteilen ohne irgendwelche Hintergrund Informationen.  Der Schreibstil in diesem Buch konnte mich leider nicht so überzeugen.  Da es oft nur Ellen lange Gespräche waren wo ich schnell den Überblick verloren habe um was es überhaupt grade geht. Und sehr wenig bildlich beschrieben wurde. Zum Beispiel wo sie grade sind , wie es dort aussieht usw.  Das war auch das was mir in diesem Buch gefehlt hat. Es war wirklich ein nettes Buch für zwischen durch aber nichts was mich wirklich begeistern konnte.



Cover

Das Cover find ich ganz okay, es ist sehr schlicht.

Empfehlung

Ich weiß es nicht so recht.

Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert