Montag, 5. Juni 2017

Auf immer gejagt



Klappentext
Im Wald kennt Tessa sich aus, er ist ihr Zuhause. Im Dorf jedoch wird sie nur geduldet, obwohl ihr Vater Saul der Kopfgeldjäger des Königs ist. Denn ihre Mutter beherrschte Magie, und die ist in Malam verboten. Als Saul getötet wird, hat die junge Fährtenleserin nur eine Chance auf ein sicheres Leben: Sie muss im Auftrag des Königs den angeblichen Mörder jagen – Cohen, der Gehilfe ihres Vaters. Der Junge, den sie heimlich liebt! Tessas besondere Gabe sagt ihr, dass Cohen schuldig ist. Aber ihr Herz spricht eine andere Sprache.

Info
Titel: Auf Immer gejagt von Erin Summerill
Seite: 416 Seiten
Verlag: Carlsen (28. April 2017)
Preis:   
Buch : € 19,99
E-Book: € 13,99

Inhalt /Meinung
Ich hatte das Bedürfnis mal wieder etwas anderes zu lesen als diese ganzen Erotik Bücher oder New /young Adult .  Als ich mich dann etwas durch Instagram geklickt habe bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden und ich habe es als es angekommen ist auch sofort angefangen zu lesen.

Tessas Vater ist Kopfgeldjäger des Königs, ein wirklich gefährlicher Job den er kehrt eines Tages nicht wieder nach Hause und plötzlich steht die 18 Jährige Tessa komplett alleine da.
Um den Mörder ihres Vaters zu finden und ihr altes Leben als Fährten Leserin wieder aufnehmen zu können lässt Tessa sich auf ein Deal ein, der ihr Spuren ihrer Vergangenheit  zeigt…
Was sonst alles geschiet müsst ihr selber lesen, das Buch ist zu komplex um es zu hier wieder zugeben deswegen an dieser Stelle nur diese Kleine Beschreibung um was es hier geht.

Der Einstieg in das Buch ist mir erstaunlich leicht gefallen, da es sehr bildlich erzählt wird und man Tessa irgendwie direkt mag.
Was für mich schon mal ein riesen Pluspunkt ist ,den ich hatte echt ein Wenig Angst vor dem Buch, das ich mit diesem Genre einfach nicht klar komme. Aber durch diesen Schreibstil, der wirklich leicht zu verstehen und sehr anschaulich ist hatte ich keine Probleme.

Es ist auch wirklich schon Anfangs echt Spannend so dass man das Buch erst Mal nicht mehr weg legen mag.
Man Lernt Tessa sofort als Starkes und wirklich Mutiges Mädchen kennen, die ihr Herz auf der Zunge trägt.
Auch Cohen war mir sofort sympathisch wieso kann ich nicht mal wirklich sagen aber er Strahlt etwas aus so dass man ihn einfach mögen muss.

Zwischen den ganzen Spannenden Sachen kommt die Liebe in dem Buch natürlich auch nicht zu kurz.
Man muss schon sagen es ist eine sehr Klischeehafte Liebesgeschichte, was mich aber keines Wegs stört.
Erst fand ich es ätzend das Cohen Tessa immer abblitzen lassen hat aber im Laufe der Story versteht man wieso es so ist und kann es auch sehr gut nachvollziehen.

Im Großen und Ganzen kann man sagen das man während der Story viele tolle Leute kenne lernt.
Es kein bisschen langweilig wird und es ein Buch ist das sich wirklich super lesen lässt.
Ich freue mich schon sehr auf Band 2 den ich möchte wissen wie es zwischen Tessa und Cohen weiter geht.

Auch hier habe ich wieder ein Zitat gefunden in das ich mich echt verliebt habe und zwar.
"Ich schaue zu, wie die Möwen im Anflug auf die Felsküste gegen den Wind ankämpfen. Es kommt mir vor, als wäre ich eine von ihnen, gebeutelt von den Widrigkeiten des Lebens, von meinem Dasein als Außenseiterin, meiner Einsamkeit. Auf immer gejagt." (Zitat  Seite 271)
Cover
Dieses Cover ist wirklich hübsch aber als ich den  Schutzumschlag abgenommen habe war ich echt platt. Den Ohne Cover ist das Buch fast noch hübscher und ein absoluter Blickfang.
Alleine die Gestaltung des Buches hat volle fünf Sterne verdient.

Empfehlung
Auf jeden Fall, ich werde die Reihe definitiv weiter verfolgen.
Bewertung

Kommentare:

  1. Hallöchen!

    Was für eine tolle Rezension!! Ich habe das Buch geliebt*.* Schön, dass es dir auch gefallen hat.
    Schau doch mal bei mir vorbei, ich habe auch eine Rezi zu dem Buch geschrieben:)

    Alles Liebe
    Lara
    http://larasbuecherliebe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein liebes Kommentar, werde mir deine Rezi aufjedenfall mal durch lesen

      Löschen
  2. Hey,

    hast du Lust auf ein Gewinnspiel?

    Schau doch mal bei mir vorbei, ich habe da etwas für dich vorbereitet :)

    Liebe Grüße
    Captain Books

    https://captainbooksweb.wordpress.com/2017/06/04/gewinnspiel-captain-books/

    AntwortenLöschen